Berater finden

März 4, 2010 2 Kommentare 

Ein Grundproblem, was auch diese Seite initial ausgelöst hat, ist das mangelnde Vertrauen in Versicherungs- bzw. Finanzberater.

Tut mir wirklich leid, aber mir ist noch kein Berater untergekommen, der nicht auch seine Provision im Blick gehabt hätte (was ich aber keinem vorwerfen möchte).

Allerdings fehlt mir eine Beratung, die rein auf meine Vorteile zugeschnitten ist. Eine derartige Beratung kann logischerweise nicht umsonst durchgeführt werden, denn irgendwie muss sich ein Berater (wenn nicht über Provisionen) auch sein täglich Brot verdienen.

Wer auf der Suche nach einem Finanzberater ist, wird vielleicht über die neue Website “WhoFinance” fündig.

Habt ihr dort einen Berater gefunden? Schreibt doch einen Kommentar.

Bewertung

VerbesserungsfähigOkGute InfoHat geholfenSehr hilfreich (Bewerte diesen Artikel als Erster)
Loading...Loading...

Hat dir der Artikel geholfen? Danke für einen Klick:

Kommentare

2 Antworten zu “Berater finden”
  1. Ute Heyer sagt:

    Also wer unabhängige und neutrale Versicherungsberater finden will, geht ganz einfach auf die Seite des entsprechenden Verbandes http://www.bvvb.de. Das sind Berater die arbeiten auf Honorar und nicht auf Provision oder Courtage. Also keien Versicherungsverkäufer!

  2. svogel sagt:

    Hallo Ute,

    danke für deinen Kommentar. Vielleicht ist deine Seite etwas besser. Denn unter whofinance verbergen sich u.a. auch wieder MLP-Berater (und die arbeiten definitiv auf Provisionsbasis).

Was meinst du dazu? Gib deinen Kommentar ab: