Musterschreiben KFZ-Kündigung (Vorlage)

Hast du eine neue günstigere KFZ-Versicherung gefunden? Dann aber schnell und fristgerecht zum (normalerweise) Jahresende die alte Versicherung kündigen.

Natürlich erst, wenn du eine Bestätigung der neuen Versicherung hast.

Einfach die angegebenen Felder ausfüllen und auf “Ansicht” klicken. Den erstellten Brief zweimal ausdrucken (einmal unterschrieben(!) für die Versicherung und einmal für deine Unterlagen) und dann per Einschreiben abschicken.

Achtung! Wie verschiedentlich berichtet, sind gerade die KFZ-Versicherungen sehr genau bzgl. des Kündigungtermins. Du solltest daher unbedingt fristgerecht mindestens eine Woche vor Ende November (im Normalfall) deine Kündigung per Einschreiben abschicken.

Hier das Formular:

Absender (deine Adresse)
  1.  
Empfänger (zu kündigende Versicherung)
Brief

Achtung: Deine hier angegebenen Daten werden in keinster Weise gespeichert oder verwertet. (Wen es technisch interessiert: die Daten werden nur über Javascript in die Vorlage eingebaut. D.h. die Daten bleiben nur in deinem Browser!).

Wer es lieber als Word-Dokument hat (kann auch mit Open Office genutzt werden), kann sich die Vorlage zur Kündigung der KFZ-Versicherung auch herunterladen (in dieser Vorlage musst du aber deine eigenen Daten selbst einsetzen, sie werden nicht aus dem Formular oben übernommen!).

Hat deine Kündigung mit der Vorlage reibungslos funktioniert?
Dann hätte ich gerne einen Kommentar von dir. Ich freue mich darüber! Danke.

Kommentare

Eine Antwort zu “Musterschreiben KFZ-Kündigung (Vorlage)”

    Trackbacks

    Was sagen Andere über diesen Beitrag ...
    1. […] um einen reibungslosen Übergang und eine garantierte Deckung im Schadensfall sicherzustellen. Eine Mustervorlage KFZ-Kündigung kann man gut im Internet finden, um die alte Versicherung kündigen zu können. Diese Vorlage kann […]



    Was meinst du dazu? Gib deinen Kommentar ab: