Musterschreiben zur Kündigung der Krankenversicherung wegen Zusatzbeitrag

Zusatzbeitrag (© smartgfx / photocase.com)Da nun doch einige (aber nicht alle) Krankenkassen Zusatzbeiträge erheben, wollen viele Versicherte ihrer Krankenkasse kündigen.

Weil ich dir ja bei der langweiligen Verwaltung etwas zur Hand gehen will, findest du hier ein Formular mit dem du gleich einen personalisierten Musterbrief generieren kannst (keine Sorge, deine Daten werden hier nicht gespeichert. Die Vorlage wird nur über Javascript gefüllt)

Für alle, die ganz auf Nummer Sicher gehen wollen, gibt es ganz unten aber auch noch das (leider nicht personalisierte) Dokument zum Download als Word-Vorlage (auch für OpenOffice geeignet).

Alternativ kannst du dir auch Vorlage zur Kündigung der Krankenversicherung (Zusatzbeitrag) auch herunterladen (in dieser Vorlage musst du aber deine eigenen Daten selbst einsetzen, sie werden nicht aus dem Formular oben übernommen).
Funktioniert übrigens auch mit Open Office.

Absender (deine Adresse)
  1.  
Empfänger (zu kündigende Versicherung)
Brief

Vergleich Private KrankenversicherungKannst du vielleicht in die Private Krankenversicherung wechseln? Dann brauchst du auch keinen Zusatzbeitrag mehr zahlen :-). Aam besten gleich mal die Privaten Krankenversicherungen vergleichen

Was meinst du dazu? Gib deinen Kommentar ab: