Versicherungsvertreter sind unbeliebt

April 1, 2010 3 Kommentare 

Und ich hatte immer gedacht, dass der Gebrauchtwagenhändler sinnbildlich für den unsympathischen Verkäufer steht, der jeden über den Tisch zieht.

Offensichtlich wurde ihm aber der Rang abgelaufen.

Laut einer repräsentativen Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor und des Marktforschers Toluna bringen gerade 3 Prozent dem Job des Versicherungsvertreters viel Achtung entgegen.

Der Job des Versicherungsvertreters führt damit die Liste der unbeliebtesten Jobs. Immerhin 45% der Deutschen wollen diesen Job unter keinen Umständen ausüben.
Damit wird der ungeliebte Politker-“Job” locker auf Rang 2 verwiesen (den wollen “nur” 30% nicht haben).
Interessanterweise sind in der Top Ten der unbeliebtesten Berufe selbst vermeintlich angesehene Berufe wie Arzt und Lehrer.

Ich stelle mir gerade ein Vermittlungsgespräch bei der Arbeitsagentur vor:

“Ich hätte hier noch eine Position als Versicherungsmakler frei.”

“Waaas? NE! Dann gehe ich lieber putzen!!”

(Den Job der Reinigungskraft wollen immerhin nur 21% unter keinen Umständen ausüben)

Mein geliebter “Gebrauchtwagenhändler” ist leider gar nicht unter den Top Ten. Das lag vielleicht daran, dass mich einfach keiner gefragt hat. :-)

Welchen Job würdest du unter keinen Umständen ausüben wollen?

Referenz

Bewertung

VerbesserungsfähigOkGute InfoHat geholfenSehr hilfreich (Bewerte diesen Artikel als Erster)
Loading...Loading...

Hat dir der Artikel geholfen? Danke für einen Klick:

Kommentare

3 Antworten zu “Versicherungsvertreter sind unbeliebt”

    Trackbacks

    Was sagen Andere über diesen Beitrag ...
    1. Versicherungsvertreter sind unbeliebt http://goo.gl/fb/w38b9 #verschiedenes

    2. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Deine Versicherung erwähnt. Deine Versicherung sagte: Versicherungsvertreter sind unbeliebt http://goo.gl/fb/w38b9 #verschiedenes […]

    3. Blog: Versicherungsvertreter sind unbeliebt http://bit.ly/9vFQCo