Zufriedener durch Versicherungs-Onlinevergleich

August 1, 2010 3 Kommentare 

Zugegeben, den Titel habe ich jetzt etwas knapp gefasst :-)

Im Kern aber hat eine Studie von Scout24 und Innofact etwas Ähnliches ergeben.

Fast 80% der Deutschen fragen bei einer Suche nach Immobilien oder auch nach einer Versicherung niemanden um Rat, außer dem Internet. Knapp 50% treffen auch die finale Entscheidung allein (basierend auf den Ergebnissen der Internet-Recherche).
Am häufigsten wird neben der “Allein”-Entscheidung noch Rat im persönlichen Umfeld gesucht.
Diejenigen, die vor der endgültigen Entscheidung noch Rücksprache mit Familie, Ehepartner oder Bekannten hält, ist mit seiner Entscheidung zufriedener (ca. 91%) als diejenigen, die ganz alleine entscheiden (ca. 86%).

Das ist mal wieder eine Studie mit einem Ergebnis, dass jeder wohl nicht anders erwartet hätte. Natürlich ist man mit seiner Entscheidung zufriedener, wenn man das Pro & Contra nochmal mit jemandem ausdiskutieren kann. Mich wundert allerdings der recht geringe “Zufriedenheits”-Unterschied.

Auch die Meinung anderer wird übrigens immer häufiger über das Internet geholt, durch Händler- bzw. Produkt-Bewertungen.
Ich kann nur empfehlen: Bevor ihr euch für eine Versicherung festlegt, einfach nochmal mit einer vertrauten Person darüber reden.

Bewertung

VerbesserungsfähigOkGute InfoHat geholfenSehr hilfreich (Bewerte diesen Artikel als Erster)
Loading...Loading...

Hat dir der Artikel geholfen? Danke für einen Klick:

Kommentare

3 Antworten zu “Zufriedener durch Versicherungs-Onlinevergleich”

    Trackbacks

    Was sagen Andere über diesen Beitrag ...
    1. Zufriedener durch Versicherungs-Onlinevergleich http://goo.gl/fb/aVOBn #versicherungallgemein

    2. Blog: Zufriedener durch Versicherungs-Onlinevergleich http://bit.ly/9mpDDG

    3. Blog: Zufriedener durch Versicherungs-Onlinevergleich http://bit.ly/9mpDDG